Icon Suche Icon Formular Icon Info Icon User Icon Sprechblase Zum Inhalt springen

eBill – die einfache und sichere Lösung für Ihren Zahlungsverkehr

Ab sofort bieten wir eBill ergänzend zu den bisherigen Zahlungsoptionen an.

Mit eBill empfangen Sie unsere Rechnungen künftig direkt in der E-Banking-Lösung Ihres Finanzinstituts. Zeitsparend, sicher und papierlos – ob Sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Sie bestimmen, ob und wann Sie die Rechnung bezahlen und behalten somit die volle Kontrolle.

eBill bietet Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen:

Was ist zusätzlich zu beachten, wenn Sie sich für eBill entscheiden?

Der Wechsel auf eBill ist denkbar einfach und umfasst lediglich 3 Schritte:

  1. Einloggen – Loggen Sie sich wie gewohnt ins E-Banking / E-Finance Ihrer Bank oder Post ein.
  2. Aktivieren – Wählen Sie in der Navigation eBill aus und aktivieren Sie den Service.
  3. Auswählen – Nun können Sie unter Rechnungssteller die Ausgleichskasse Zürcher Arbeitgeber (AZA) auswählen und hinzufügen. Geben Sie dazu Ihre Dossier- oder Abrechnungs-Nummer der AZA an (Beispiel 123456 oder 10000.00). Wir hinterlegen Sie anschliessend als eBill-Empfänger für künftige Rechnungen.

Weiterführende Informationen

Sie möchten eBill nicht nutzen

In diesem Fall müssen Sie nichts unternehmen, die bisherige Rechnungsstellung läuft unverändert weiter.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter buchhaltung@aza.ch zur Verfügung

Aktuell