Ab sofort bieten wir eBill ergänzend zu den bisherigen Zahlungsoptionen an.
Mit eBill empfangen Sie unsere Rechnungen künftig direkt in der E-Banking-Lösung Ihres Finanzinstituts. Zeitsparend, sicher und papierlos – ob Sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Sie bestimmen, ob und wann Sie die Rechnung bezahlen und behalten somit die volle Kontrolle.
eBill bietet Ihnen eine ganze Reihe von Vorteilen:
- kostenloser Service direkt in Ihrem E-Banking / E-Finance integriert
- Rechnungen digital empfangen, prüfen und mit einem Klick bezahlen
- Zahlungen fehlerfrei und zuverlässig übermitteln
- vollständige Kontrolle über alle Vorgänge auf der eBill-Plattform behalten
- reduzierter Aufwand, weil das Abtippen von Kontonummer, Referenznummer und Betrag entfallen
- valutagenaue Bezahlung und damit kein Risiko für Verzugszinsen oder Mahnungen
- Daueraufträge bzw. Dauerfreigaben für wiederkehrende Rechnungen einfach einrichten und abändern
- jederzeit und von überall auf der eBill-Plattform auf Ihre Rechnungen zugreifen
- weniger Papier dank Digitalisierung
Was ist zusätzlich zu beachten, wenn Sie sich für eBill entscheiden?
- eBill-Rechnungen sind immer definitiv. Sie werden nicht mehr storniert oder verrechnet
- Sie erhalten jede Rechnung weiterhin auch via connect. Stellen Sie sicher, dass wenn Sie diese in connect abholen, nicht noch einmal bezahlen.
Der Wechsel auf eBill ist denkbar einfach und umfasst lediglich 3 Schritte:
- Einloggen – Loggen Sie sich wie gewohnt ins E-Banking / E-Finance Ihrer Bank oder Post ein.
- Aktivieren – Wählen Sie in der Navigation eBill aus und aktivieren Sie den Service.
- Auswählen – Nun können Sie unter Rechnungssteller die Ausgleichskasse Zürcher Arbeitgeber (AZA) auswählen und hinzufügen. Geben Sie dazu Ihre Dossier- oder Abrechnungs-Nummer der AZA an (Beispiel 123456 oder 10000.00). Wir hinterlegen Sie anschliessend als eBill-Empfänger für künftige Rechnungen.
Weiterführende Informationen
Sie möchten eBill nicht nutzen
In diesem Fall müssen Sie nichts unternehmen, die bisherige Rechnungsstellung läuft unverändert weiter.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter buchhaltung@aza.ch zur Verfügung